DentalXL achtet bei der Verarbeitung, Verpackung und Versendung Ihrer Bestellungen auf größte Sorgfalt. Es kann jedoch vorkommen, dass eine Sendung nicht richtig ankommt oder nicht mit Ihrer Bestellung übereinstimmt. In diesem Fall sorgen wir für eine möglichst schnelle und angemessene Abwicklung. Wir ersuchen Sie, die nachfolgenden Bedingungen zu berücksichtigen.
Wann kann ein Artikel zurückgegeben werden?
Artikel beschädigt
Falschlieferung
*Der erhaltene Artikel entspricht nicht Ihrer Bestellung. Für eine Gutschrift kommen nur Produkte in Frage, die ungeöfnet, in unbeschriebenen, unbeschädigten Verpackungen und in originalem Zustand mit einem Umkarton gut verpackt zurückgeschickt werden, sodass diese für den Weiterverkauf geeignet sind.
Welche Artikel können nicht retourniert werden?
Medikamente
Produkte die unter das Arzneimittelgesetz fallen
sterile Produkte
Produkte die steril verpackt sind
Sonderbestellung
Produkte die speziell auf Ihre Anfrage für Sie bestellt wurden
Rücksendebedingungen
Anmelden immer vorab innerhalb von 14 Tagen
Rücksendungen müssen immer im Voraus und innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware unserem Kundenservice 0322-2999 00 20 mitgeteilt werden. Sie erhalten ein Formular mit einer Rücksendenummer, welches zur Rücksendung dazugepackt werden muss und für unsere weitere Abwicklung unerlässlich ist. Artikel die nicht vorab angemeldet wurden, können nicht bearbeitet werden.
Niemals unangemeldet zurückschicken
Senden Sie niemals unangemeldet Artikel selbst zurück. Nach Anmeldung einer Rücksendung wird von unserem Kundenservice ein Abholauftrag erstellt. Unser Spediteur holt den/die Artikel dann bei Ihnen ab. HINWEIS: Artikel die Sie ohne Voranmeldung an uns senden, können nicht bearbeitet werden.
Bearbeitung und Abholung einer Rücksendung
Für das Abholen von Artikeln entstehen Ihnen keine Kosten, wenn die Lieferung beschädigt angekommen ist oder eine fehlerhafte Verarbeitung bzw. Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgte. In allen anderen Fällen ist die Abwicklung Ihrer Rücksendung mit Kosten (5,95€) verbunden.
Verpackungsanweisung für Rücksendungen
Verpacken Sie die Artikel in einer für den Transport geeigneten Umverpackung, sodass die Lieferung unterwegs nicht beschädigt werden kann.5
Anweisungen bei Rückgabe
Anmeldung einer Rücksendung
- Nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf unter 0322 2999 0020
- Geben Sie die Auftrags- und Artikelnummer sowie den Grund für die Rücksendung der Artikel an.
- Sie erhalten daraufhin per E-Mail ein Rücksendeformular mit einer Rücksendenummer.
- Drucken Sie dieses Formular aus und packen Sie es mit in den Umkarton.
- Ein(e) Mitarbeiter(in) von DentalXL erstellt einen Abholauftrag für den Spediteur.
Verpackung und Versand
- Verpacken Sie den/die Artikel in einen für den Transport geeigneten Umkarton, sodass die Artikel unterwegs nicht beschädigt werden können.
- Legen Sie das ausgedruckte Rücksendeformular in die Umverpackung.
- Das Paket wird von unserem Spediteur bei Ihnen abgeholt.
Bearbeitung und Gutschrift
- Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, bekommen Sie eine Bestätigung per E-Mail. Wenn die Rücksendung die festgelegten Bedingungen erfüllt, erhalten Sie eine Gutschrift.
Rücksendungen von Artikel zur Reparatur innerhalb der Garantiezeit
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wenn ein Artikel innerhalb der Garantiezeit repariert werden soll. Nach Rücksprache wird der Artikel von Ihnen abgeholt und von uns an den Hersteller weitergeleitet. Danach erhalten Sie den reparierten Artikel wieder zurück. Reparaturen, die außerhalb der Garantiezeit liegen, sind mit einem Kostenvoranschlag oder anderen Kosten verbunden. Darum ersuchen wir Sie auch diesbezüglich mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen.